martha

Aktuelle Informationen zum neuartigen Coronavirus

Liebe PatientInnen, liebe Eltern,

sollte bei Euch/ bei Ihrem Kinder der begründete* Verdacht  auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus vorliegen, kommt/ kommen Sie bitte nicht in die Praxis sondern meldet euch/ melden Sie sich zunächst telefonisch

*Begründeter Verdacht besteht bei: Erkältungssymptome UND in den vergangenen 14 Tagen Aufenthalt in einem ausgewiesenem RKI-Risikogebiet (www.rki.de/covid-19-risikogebiete) oder Kontakt zu einer Person, bei der die Infektion bestätigt wurde.

Weitere Informationen sind auf folgenden Internet-Seiten zu finden:

Impfungen:

Aus gegebenem Anlass führen wir Impfungen nur noch durch, wenn der Impfausweis vorliegt. Bitte bringen Sie zu jedem Impftermin und zu jeder Vorsorgeuntersuchungen den Impfausweis mit.

Versicherungskarte:

Ebenfalls bitten wir Sie zu jeder Untersuchung Ihres Kindes die gültige Versichertenkarte (G2) mitzubringen. Können wir die Versichertenkarte am ersten Termin des jeweiligen Quartals nicht einlesen, erhalten Sie von uns eine Rechnung nach GOÄ (Privatrechnung) über die Behandlungskosten. Diese Rechnung müssen Sie begleichen, sollte die Versichertenkarte bis zum Ende des Quartals nicht vorliegen. Für neugeborene Kinder glit diese Regelung nicht.

Homöopathie:

Wir werden in unserer Praxis keine homöopathische Behandlung mehr anbieten, da wir auf diesem Gebiet nicht ausgebildet sind. Wir stehen dieser Art der Behandlung wie auch sonstigen naturheilkundlichen Verfahren offen gegenüber.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close